Adventkalender-Rätsel 2020

von Lisa Klaunzer
11. Januar 2021

Dieses Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit im Schulgebäude der MS Gries einen Adventkalender der ganz besonderen Art zu entdecken. Vierundzwanzig weihnachtliche Rätsel, die sich hinter liebevoll gestalteten Holztürchen versteckten, galt es zu lösen. Trotz der widrigen Bedingungen in diesem Jahr nahmen zwei Schülerinnen aus der 2a mit viel Engagement an dem von Heidi Messner organisierten Adventkalender-Rätsel teil und konnten sich bereits am 23.12. über ein besonderes Weihnachtsgeschenk freuen: Für das erfolgreiche Lösen der kniffligen Aufgaben und ihr Durchhaltevermögen in dieser ungewöhnlichen Vorweihnachtszeit wurden Madlen Staud und Miriam Gatt mit Gutscheinen der Buchhandlung Tyrolia geehrt.

Teilnehmerinnen Adventkalender-Rätsel 2020